Strohballen in Flammen

Freiwillige Feuerwehr Scharlibbe
      Freiwillige Feuerwehr Neuermark-Lübars
        Polizeirevier Stendal
        Fahrzeugaufgebot   Florian Schollene 46  Florian Schollene 23  Florian Klietz 46  FuStW
        Löscheinsatz

Einsatzbericht

Erneut wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schollene zum Brand von Strohballen gerufen. Auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Scharlibbe in Klietz, standen etwa 450 Strohballen in Flammen. Nach intensiven Löscharbeiten wurde entschieden, die bereits brennenden Strohballen kontrolliert abbrennen zu lassen und ein weiteres Übergreifen zu verhindern. Die Brandsicherheitswache wurde am Morgen an Einsatzkräfte der FF Sandau übergeben.

Da auch in diesem Fall von einer Brandstiftung auszugehen ist, werden sachdienlichen Hinweise durch das zuständige Fachkommissariat des Polizeireviers Stendal unter der Tel.: 03931 / 685 292 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.