Nachlöscharbeiten, brennende Strohballen

Hansestadt Havelberg Ortsteil Wöplitz
Datum 06.09.2020
Alarmierungsart Pieper und Sirene
Einsatzleiter M. Schmidt (FF Havelberg)
Mannschaftsstärke 1/7

Freiwillige Feuerwehr Schollene
Freiwillige Feuerwehr Klietz
    Freiwillige Feuerwehr Sandau
      Freiwillige Feuerwehr Havelberg
        Freiwillige Feuerwehr Nitzow
          Fahrzeugaufgebot   Florian Schollene 23
          Löscheinsatz

Einsatzbericht

Die Einsatzkräfte der FF Schollene wurde zu Restlöscharbeiten nach Wöplitz gerufen. Zum Einsatzort waren Kräfte der FF Havelberg bereits am Vorabend ausgerückt, um etwa 250 in Flammen stehende Strohballen zu löschen. Bei Eintreffen am Einsatzort brannten nur noch wenige Teile der Strohmiete, sodass wir nach einer Stunde wieder zum Gerätehaus einrücken konnten.

Da hier von einer Brandstiftung auszugehen ist, werden sachdienlichen Hinweise durch das zuständige Fachkommissariat des Polizeireviers Stendal unter der Tel.: 03931 / 685 292 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.